HOME
WIR ÜBER UNS
ANFAHRT
KONTAKT
IMPRESSUM
F_S_Logo_300
Bäckerbeutel
Rollenpapier
Blumenseiden
Industriedruck
Foliendruck
Schrumpffolien
Fabrikladen

Friederichsen & Sohn Papier- Papier und Folienverarbeitung GmbH ist ein mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, das seinen Firmensitz im Norden von Hamburg (Kaltenkirchen) hat!
 
Das Ursprungshaus entstand Anfang des letzten Jahrhunderts in Eutin (Schleswig Holstein) mit der Firmenbezeichnung Carl Friederichsen & Co Papierwarenfabrik!

Über zahlreiche Generationswechsel kam das Unternehmen schließlich direkt nach Hamburg, wo es unter Adressen wie Grosse Elbstrasse oder Pamaille 36 vertreten war.
Damals wie heute produzierte das Unternehmen Tüten und Rollenpapier für die unterschiedlichsten Anwendungen!
WWF

Das heutige Unternehmen Friederichsen & Sohn wurde von Heinz Friederichsen in den Nachkriegsjahren gegründet und von Klaus Friederichsen bis zum heutigenDatum in der nächsten Generation weitergeführt!
Im Zeitraum von 1960 bis ca. 1980 zog das Unternehmen infolge von Platzmangel von Altona nach Schenefeld und weiter nach Norderstedt!
 
Aufgrund stetig steigender Mietkosten, fiel Anfang der 80´er Jahre die Entscheidung nicht schwer, eine eigene Immobilie in Kaltenkirchen bei Hamburg zu errichten, in der das Unternehmen bis heute seinen Firmensitz hat!

Durch den Eintritt von Matthias Friederichsen, Anfang  2006, wurde ein weiterer Generationswechsel eingeleitet und das Bestehen für die nächsten Jahrzehnte gesichert!